Ihr Partner für die IT-Infrastruktur

Sie können sich auf das Treuhandgeschäft fokussieren, wir kümmern uns um Ihre IT.

Dienstleistungspaket

Wir bringen Ihre IT-Infrastruktur auf das nächste Level. Dies vom Datenmanagement in der Cloud, das Software, Hardware und User Management. Sie bestellen wir liefern.

Die Experten für Treuhand IT-Infrastruktur

Mit über 300 Kunden aus dem Bereich Treuhand kennen wir die Bedürfnisse, die spezifische Softwarelösungen sowie den hohen Stellenwert beim Datenschutz.

Was sind die nächsten Schritte?

Hier finden Sie alle Informationen zu den nächsten Schritten zur Zusammenarbeit. Dies vom Kontakt über die Offerte bis zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.

Auf welche Dienstleistungen können Sie sich freuen?

Data Management

  • 24/7 weltweit verfügbar
  • Rechencenter in der Schweiz
  • 2 redundante Rechencenter
  • nDSG konforme Datensicherung
  • Schweizer Support
    Weitere Infos
    24/7 weltweit verfügbar

    Sie und Ihre Mitarbeiter arbeiten in der gewohnten IT-Umgebung mit den entsprechenden Softwareapplikation auf einem virtuellen Desktop. Sie können sich weltweit einloggen und arbeiten, wenn Sie über einen Internetzugang verfügen. Dies von Ihrem Arbeitsgerät oder jedem anderen Gerät sei dies ein PC, Mac oder Tablet.

    Rechencenter in der Schweiz

    Ihr System läuft in unseren topmodernen Rechencentern in der Schweiz. Unsere Standorte in Rümlang ZH und Lupfig AG entsprechen dem höchsten Sicherheitsstandard. Dieser Standard erreichen wir mit Sicherheitspersonal 24/7, strenger Zutrittskontrolle, Brandschutz (Gas), Notstrom und redundanter Klimatisierung.

    Redundante Rechencenter

    Dies bedeutet Ihre Daten werden gespiegelt. Die Rechencenter sind an zwei getrennten Standorten. Dies bedeutet auch bei Stromausfall in einem Gebiet, Umweltkatastrophen wie Überschwemmungen steht Ihnen das System zur Verfügung und ihre Daten sind sicher.

    nDSG konforme Datensicherung

    Die Daten liegen auf unseren Rechencentern in der Schweiz. Entgegen anderer Cloud-Anbieter verfügen wir über keine Applikationen und keine Server im Ausland. Dies stellt die Datensicherung nach dem neuen DSG sicher.

    Schweizer Support

    Wir sind mit unserem Team an Experten in der Schweiz. Sprechen Sie Deutsch, Englisch oder Mundart mit unserem Support.

    Software Management

    • Software Installation
    • Software Wartung
    • Software Deinstallation
    Weitere Infos
    Software Installation

    Wir übernehmen das Bereitstellen von neuer Software. Dabei wird sichergestellt, dass diese sauber in das Gesamtsystem integriert ist und alle Zugriffsberechtigungen und Verknüpfungen hat.

    Software Wartung

    Ist die Software auf dem aktuellsten Stand? Gibt es Sicherheitslücken? Funktionieren die Verknüpfungen noch? Wie wir alle wissen, ist veraltete Software ein Einfallstor für Hacker.

    Software Deinstallation

    Systemleichen sind Sicherheitslücken und bedürfen über dies hinaus Speicherplatz, für welchen sie nicht zahlen wollen. Wir kümmern uns darum.

    Hardware Management

    • Hardware Beschaffung
    • Hardware Inbetriebnahme
    • Hardware Betreuung
    Weitere Infos
    Hardware Beschaffung

    Sei dies das Arbeitsgerät wie der Desktop oder Laptop bis hin zu Netzwerkkomponenten beschaffen wir für Sie alles, was sie benötigen zu besten Konditionen.

    Hardware Inbetriebnahme

    Wir setzen die Hardware mit der entsprechenden Software auf und installieren diese bei Ihnen vor Ort. Wenn Ihr Team wächst, melden Sie uns, was die neue Mitarbeiterin, der neue Mitarbeiter braucht und wir setzen die entsprechende Software auf.

    Hardware Betreuung

    Sollte einmal etwas nicht laufen – wir kümmern uns um den Ersatz.

    User Management

    • Onbording
    • Offbording
    • Berechtigungen
    Weitere Infos
    Onboarding

    Wir kümmern uns um alles, was die IT betrifft, wenn sie eine neue Mitarbeiterin, einen neuen Mitarbeiter im Unternehmen willkommen heissen. Dies vom Gerät der Software auf diesem und allen Berechtigungen, welche der User benötigt.

    Offboarding

    Hier ist nicht nur relevant, das der User seine Hardware abgibt – sondern auch, dass die Mailkonten datenschutzkonform gelöscht werden und alle Berechtigungen sauber zurückgesetzt werden.

    Berechtigungen

    Die Berechtigungen, welcher jeder Mitarbeiter hat, ändern sich, wenn neue Tools genutzt werden sich die Position der Mitarbeiterin des Mitarbeiters verändert und immer muss sichergestellt werden, dass jeder Mitarbeitende die Berechtigungen hat, die das Aufgabengebiet verlangt.

    Was zeichnet uns als IT-Infrastruktur Experten für Treuhänder aus?

    Wer sind unsere Kunden?

    Aeberli Treuhand AG

    • 52 Mitarbeiter
    • 3 Standorte
    • SwissDesk
      Windows, Abacus, Dr. Tax …

    Haussmann Treuhand AG

    • 24 Mitarbeiter
    • 2 Standorte
    • SwissDesk
      Windows, Abacus …

    B&B Concept AG

    • 10 Mitarbeiter

    • 3 Standorte

    • SwissDesk
      Windows, Abacus …

    SMART Treuhand AG

    • 90 Mitarbeiter
    • 7 Standorte
    • SwissDesk
      Windows, Abacus, Dr. Tax …

    Götz & Rufer Treuhand AG

    • 19 Mitarbeiter
    • 1 Standorte
    • SwissDesk
      Windows, Abacus …

    ABT Treuhandgesellschaft AG

    • 10 Mitarbeiter
    • 2 Standorte
    • SwissDesk
      Windows, Abacus, Dr. Tax …

    MOORE Zürich AG

    • 21 Mitarbeiter
    • 1 Standorte
    • SwissDesk
      Windows, Abacus, Dr. Tax …

    Turicum Treuhand- und Steuerbe-ratungsgesellschaft AG

    • 9 Mitarbeiter
    • 1 Standorte
    • SwissDesk
      Windows, Abacus …

    AG Giger Treuhand

    • 9 Mitarbeiter
    • 2 Standorte
    • SwissDesk
      Windows, Abacus …

    Welche Software ist bei unseren Kunden im Einsatz?

    Was sagen unsere Treuhandkunden über uns?

    Boris Blaser

    „Wir haben einen kompetenten Ansprechpartner, der uns unterstützt. Egal ob das Telefon oder der Drucker nicht funktioniert.“

    Inhaber & Vorsitz der Geschäftsleitung
    B&B Concept AG

    Patricia Handschin

    «Dank SwissDesk ist Homeoffice, Remote-Work alle kein Problem. Dies hat uns gerade während der Pandemie sehr geholfen und ermöglicht uns als attraktiver Arbeitgeber auf einem ausgetrockneten Arbeitsmarkt Mitarbeiter zu gewinnen.»

    Partnerin, Geschäftsführerin
    ABT Treuhandgesellschaft AG

    Roland Giger

    “Wir haben bedeutend mehr Zeit für unser Kerngeschäft und müssen uns nicht mehr mit IT-Themen beschäftigen, die einfach laufen müssen.”

    Inhaber & Geschäftsführer
    AG Giger Treuhand

     

    Was sind die nächsten Schritte zu Ihrer IT-Infrastruktur?

    Steps

    Bedarfsabklärung

    Unser Experte klärt mit ihnen den Bedarf für Ihr Unternehmen ab.

    Offerte

    Der Experte erstellt auf der Basis der Bedarfsabklärung eine auf sie zugeschnittene Offerte. Dies ist bei Ihnen in Wochenfrist.

    Auftrag

    Wenn alles klar ist, erteilen sie uns den Auftrag. Ist der Vertrag unterschrieben, definieren wir gemeinsam die einzelnen Schritte. Dem Aufbau der Umgebung, der Tests über die Migration bis hin zum laufenden System.

    Migration

    Die Migration ist ein Prozess, der schnell und unkompliziert von unserem Team bei Ihnen vor Ort final umgesetzt wird.

    Betrieb

    Anschliessend sind wir im Betrieb und sie müssen sich um Ihre IT-Infrastruktur keine Gedanken mehr machen.

    Data Management

    Unsere Experten stehen Ihnen sehr gern zur Verfügung. Jede Unternehmung ist einzigartig und entsprechend ist es die IT-Infrastruktur. Der Experte holt bei Ihnen die Bedürfnisse ab und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam die passende Lösung aus, gleist das Projekt auf und begleitet Sie auf dem ganzen Weg.

    Stefan Szalai

    Ich habe seit 2012 viele Kunden begleiten dürfen bei der Umsetzung von IT-Projekten im Bereich Infrastruktur. Ich kenne die Software, die Sie nutzen und weiss, wo die Herausforderungen bei der Systemmigration liegen. Ich freue mich, Sie auf diesem Weg zu begleiten.

    Kontaktieren Sie mich:
    +41 44 515 90 82
    stefan@serverbase.ch


    IT-Infrastruktur Expert